Über mich

Geboren wurde ich 1986 in Österreich, genauer gesagt in Niederösterreich. Dort lebe ich auch noch heute mit meinem Mann und meinen Kindern.

Bücher begleiten mich bereits mein ganzes Leben, denn bevor ich mich als Autorin selbstständig gemacht habe, habe ich als Buchhalterin gearbeitet und nicht Buchstaben, sondern Zahlen tanzen lassen. Als Kind war ich eine große Geschichtenerzählerin und als Teenager habe ich mich eine Zeit lang im Schreiben von Gedichten versucht. Die im Nachhinein betrachtet, wirklich nicht besonders gut waren.
Später habe ich mich dann mit der Hilfe von Büchern gerne in andere Welten geflüchtet und mir bis heute mein Faible für fantasievolle Geschichten bewahrt. Im Laufe der Jahre sind in meinem Kopf so einige Ideen zusammengekommen. Im stolzen Alter von 28 Jahren habe ich dann den Entschluss gefasst, mir meinen Lebenstraum zu erfüllen und ein Buch zu schreiben. Bei einem ist es natürlich nicht geblieben …

Wenn ich gerade nicht mit meiner Familie unterwegs bin oder in die Tasten haue, dann treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen oder höre laut und ausgiebig Musik. Mit meinem Mann teile ich die Leidenschaft für Live-Konzerte, wobei wir uns bei der Musikrichtung nicht immer zu hundert Prozent einig sind.
Auch Festivals besuche ich als Ü30-Jährige noch immer sehr gerne, was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt.
Genau wie Peter Pan, kann ich mich nicht mit den Gedanken anfreunden so wirklich richtig erwachsen zu werden, also versuche ich immer ein wenig das Kind von mir darin zu bewahren. Was mit Hilfe von Disney Filmen schon ganz gut gelingt.