Das Festivalsommer-Universum

Weder Katharina Wolf noch ich hätten beim Schreiben der Festivalsommer-Bücher gedacht, wie groß dieses Universum einmal werden wird. Die meisten Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings tauchen immer wieder Pärchen aus bereits bisher erschienen Büchern auf.

Um eventuelle Spoiler zu vermeiden, empfehlen wir folgende Reihenfolge:

  1. Festivalsommer: Ist Feiern genug (Band 1)
  2. Festivalsommer: Ist Liebe genug (Band 2)
    Hier geht es zur Festivalsommer-Dilogie

    Neben den beiden Hauptcharakteren Flo und Jonas, lernen wir in Festivalsommer 2 bereits Finn, Anton und Alexej kennen.
  3. Better than a Fake-Boyfriend
    Hier geht es Better than a Fake-Boyfriend

    Erzählt die Geschichte von Alexej und Niklas. Auf Alexej sind wird bereits in den Festivalsommer-Büchern getroffen. Man kann ins Universum auch mit diesem Band einsteigen, Festivalsommer 1 und 2 werden in BTAFB nicht gespoilert.

    3a. More than a Fake-Boyfriend
    Hier geht es zu More than a Fake-Boyfriend

    Erzählt die Geschichte von Tim, einem Nebencharakter aus Better than a Fake-Boyfriend und seinem Love-Interest Paul, der ins Lost Life Found Love ein Nebencharakter war. Bei diesem Buch wird empfohlen, zuerst LLFL und BTAFB zu lesen, da die Geschichten aus den anderen Büchern zwangsweise gespoilert werden, da die Geschehnisse in den Leben der beiden Protagonisten Tim und Paul immer noch eine große Rolle spielen.
  4. Exklusiv nicht zusammen
    Hier geht es zu Exklusiv nicht zusammen

    Erzählt die Geschichte von Finn und Anton, die wir bereits aus den Festivalsommer-Büchern kennen. Außerdem hatte Finn einen kurzen Auftritt in Better than a Fake-Boyfriend.

Derzeit sind noch weitere Bücher im Festivalsommer-Universum geplant.

Derzeitiger Stand des Festivalsommer-Universums